Kaiserstraße 1a
53840 Troisdorf
Telefon: +49 2241 89 602 0
info@trowista.de
Donnerstag, 25. Februar 2016
Rund 70 Geschäftsführer und Unternehmensvertreter nahmen an der Veranstaltung teil, um das Logistikunternehmen kennenzulernen. Im April 2015 verlagerte die TX Logistik AG – Deutschlands zweitgrößter Schienenlogistiker – ihren Sitz von Bad Honnef nach Troisdorf.
Nach einer Begrüßung der Gäste durch Wirtschaftsförderer Thomas Zacharias und Leonie Schneider-Kuttig, Vorsitzende des Unternehmerclubs pro Troisdorf e.V., nutzte auch Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski die Gelegenheit, das Unternehmen in Troisdorf herzlich willkommen zu heißen. Jablonski begrüßte die bewusste Entscheidung des Unternehmens für den Standort Troisdorf und die damit neu geschaffenen 200 Arbeitsplätze. Dass künftig noch mehr Arbeitsplätze geschaffen werden sollen, erklärte TX Logistik-Vorstandsvorsitzender Karl Michael Mohnsen im Anschluss. Auch er zog eine durchweg positive Bilanz der Umsiedlung nach Troisdorf. Das neue Gebäude biete ausreichend Platz um kontinuierlich zu wachsen und die Lage Troisdorfs sei optimal, um potentielle Mitarbeiter in der gesamten Region anzusprechen.
Das in neun europäischen Ländern aktive Unternehmen erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 250 Millionen Euro und ist ein Tochterunternehmen der italienischen Staatsbahn. Ziel des Erfolgs ist eine genaue Kenntnis der Schienenlogistik und die Verbindungen mit anderen Transportmitteln.
Die Troisdorfer Unternehmensfrühstücke sind ein gemeinsames Netzwerkformat der Troisdorfer Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing GmbH (TROWISTA) und des Unternehmerclubs pro Troisdorf e.V. In regelmäßigen Abständen stellen sich Troisdorfer Unternehmen vor und laden Unternehmensvertreter dazu ein, sich untereinander zu vernetzen.