Logo TROWISTA
Troisdorfer Wirtschaftsförderung

Kaiserstraße 1a
53840 Troisdorf

Telefon: +49 2241 89 602 0

info@trowista.de

Start in Troisdorf mit viel Energie

Freitag, 15. Juni 2018

TROWISTA siedelt Photovoltaik-Experten enerix an

„Voller Energie“ feierte Jürgen Anneken, Inhaber des neuen Photovoltaik- und Stromspeicherfachbetriebes enerix, die Eröffnung seines Geschäfts in der Kölner Straße 117a am 14. Juni. Die Troisdorfer Wirtschaftsförderung TROWISTA konnte den Unternehmer bei der Standortsuche erfolgreich unterstützen. Gemeinsam mit Vizebürgermeister Jörg Kaiser und Ortsvorsteher Frank Lang gratulierte Wirtschaftsförderer Fabian Wagner zur Geschäftseröffnung und überreichte das Troisdorfer Willkommenspaket.

Die Fachbetriebskette enerix ist ein bundesweit agierendes Unternehmen und hat sich auf die Installation dezentraler Energiesysteme, vorrangig Photovoltaikanlagen kombiniert mit Stromspeichern für Hausbesitzer spezialisiert. Jürgen Anneken ist der verantwortliche Energiefachmann für die Region Bonn/Rhein-Sieg und berät Hausbesitzer und kleinere Gewerbebetriebe. „Mit völlig neuen Angeboten, beispielsweise einer Stromcloud, liefern wir unseren Kunden sogar die Möglichkeit Solarstrom für die Wintermonate einzulagern um dann die Wärmepumpe zu betreiben oder das Elektroauto zu laden.“, erläuterte Jürgen Anneken. „Damit ist es möglich, den benötigten Strom selbst herzustellen und die Stromkosten abzuschaffen“.

Fabian Wagner freute sich über die erfolgreiche Geschäftseröffnung: „Dass sich Herr Anneken bewusst für den Standort Troisdorf City entschieden hat, zeigt, wie unterschiedlich Gewerbeflächen heutzutage auch in Innenstadtlagen genutzt werden können. Die zentrale Lage Troisdorfs, die vielen neuen Wohnbauprojekte und nicht zuletzt das attraktive Ladenlokal bieten hervorragende Voraussetzungen für eine positive Geschäftsentwicklung.“, resümierte Wagner.

(v.l.n.r.) Vizebürgermeister Jörg Kaiser, Ortsvorsteher Frank Lang, Jürgen Anneken (enerix), Fabian Wagner (TROWISTA) und die Lebensgefährtin von Herrn Anneken freuten sich über die erfolgreiche Eröffnung.