Kaiserstraße 1a
53840 Troisdorf
Telefon: +49 2241 89 602 0
info@trowista.de
Dienstag, 20. Juli 2021
Bis zu 25.000 Euro können kleine und mittlere Unternehmen mit Sitz in NRW erhalten, wenn diese Investitionen in Hard- und Software aus dem Bereich Informations- und Kommunikationstechnik planen.
Das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie NRW fördert mit dem Programm „Mittelstand Innovation & Digital“ (MID) kleine und mittlere Unternehmen erfolgreich bei deren Digitalisierungsvorhaben. Mit dem Programm „MID-Invest“ können nun Investitionen in Hard- und Software aus dem Bereich Informations- und Kommunikationstechnik mit bis zu 25.000 Euro subventioniert werden.
Förderberechtigt sind kleine und mittlere Unternehmen mit Sitz in NRW. Dazu zählen Betriebe mit weniger als 250 Mitarbeitenden und einem Umsatz von bis zu 50 Mio. € im Jahr. Diese werden anhand eines Losverfahrens ausgewählt und können ihren Förderantrag online einreichen. Der Zeitraum für die Durchführung der Maßnahmen beträgt sechs Monate. Die Förderung beträgt mindestens 4.000 bis maximal 25.000 Euro, abhängig vom Investitionsvolumen und der Unternehmensgröße. Solo-Selbständige sind von der Förderung ausgenommen.
Alexander Miller, TROWISTA-Ansprechpartner für Digitalisierung und Innovationsförderung freut sich über den neuen Baustein des Förderprogramms: „Das Programm „MID“ des Landes NRW ist ein starkes Instrument, um die Digitalisierung in kleinen und mittleren Unternehmen voranzutreiben. Von der Bezuschussung von Lohnkosten bei der Beschäftigung von Hochschulabsolventen bis zur Subventionierung externer Beratungsdienstleistungen – und nun auch der finanziellen Förderung digitaler Technologien, bietet das Landesförderprogramm entsprechenden Unternehmen hervorragende Möglichkeiten.“
Mehr Informationen dazu unter https://www.mittelstand-innovativ-digital.nrw/mid-invest
Ihr Ansprechpartner bei der TROWISTA: Alexander Miller (millera@trowista.de, 02241 89 602 14)