Kaiserstraße 1a
53840 Troisdorf
Telefon: +49 2241 89 602 0
info@trowista.de
Dienstag, 6. Dezember 2022
Übergabe des Willkommenspaketes vor dem Ladenlokal Kölner Platz 2 durch Zentrenmanager Stephan Frings (TROWISTA, auf dem Foto l.) an Jan Majouno (m.) und Hamidullah Ghafoorie (r.)
„Die Jungs verfügen über ein top Know-How im IT- und Marketing-Bereich, sind gut vernetzt und beleben die Innenstadt“, freut sich Stephan Frings Zentrenmanager der Troisdorfer Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing GmbH (TROWISTA) bei der Übergabe des Willkommenspakets an Hamidullah Ghafoorie und Jan Majouno von „IT PRO MEDIA“ vor dem Ladenlokal am Kölner Platz 2 in der Troisdorfer Innenstadt. „Wir sind sehr froh darüber, dass wir dank der Vermittlung durch die TROWISTA und des NRW Sofortprogrammes in Troisdorf starten konnten. Wir wollen mit unserem 360-Grad-Konzept die Troisdorfer Bürger*innen in den Bereichen Marketing, Print-Medien und IT-Service unterstützen“, so Jan Majouno, der bereits seit 2004 kleine und mittelständische Unternehmen in der Rhein-Sieg Region betreut und vor allem im IT-Bereich zu Hause ist, während Ghafoorie vor allem in der Medien- und Online-Beratung unterwegs ist.
Zu den Klienten gehören Privatkunden, die einfach nur einen PC oder entsprechende Hardware oder Beratung benötigen, genauso wie kleine oder mittelständische Unternehmen. Das Portfolio umspannt die einfache Visitenkarte genauso wie die komplexe Website oder auch die Virtualisierung von Objekten in der Immobilienbranche. Doch auch die gesamte Technik kommt nicht zu kurz. „Wir warten und installieren auch komplexe EDV-Anlagen. Eigentlich das ganze Spektrum – eine 360 Grad Betreuung halt“, so Ghafoorie.
Dank Sofortprogramm in der Troisdorfer Innenstadt
„Wir freuen uns, dass ´IT PRO MEDIA´ sich nicht zuletzt auch wegen der hohen Fördermittel bei den Mieten für eine Ansiedlung in der Troisdorfer City entschieden hat“, freut sich auch Trowista-Geschäftsführer Wolf-Dieter Grönwoldt. Beim NRW-Sofortprogramm zur Stärkung unserer Innenstädte müssen Neumieter*innen für die ersten beiden Jahre nur noch 20 Prozent der Altmiete zahlen. Voraussetzung hierfür ist, dass Eigentümer*innen bereit sind auf 30 Prozent der Altmiete zu verzichten. Dann kann die Stadt die Ladenlokale befristet bis Ende 2023 anmieten und den Mietpreis auf 20 Prozent der Altmiete senken. „Ich denke, `IT PRO MEDIA` kann für die Innenstadt ein wertvoller Akteur und interessante Anlaufstelle sein, wenn es um verschiedenste digitale Themen geht“, so Stephan Frings.
„Inzwischen sind bereits zehn Ladenlokale im Rahmen des NRW Sofortprogrammes vermittelt und entsprechende Mietverträge unterschrieben worden. „Weitere stehen vor Vertragsabschluss oder befinden sich in vielversprechenden Anbahnungsprozessen“, freut sich auch Wolf-Dieter Grönwoldt über den Erfolg des NRW-Sofortprogramms zur Belebung der Innenstädte. „Wir werden auch über 2023 hinaus in Zukunft die Innenstadt, aber auch die Zentren fördern und versuchen, diese zu stärken. Wer also eine gute Geschäftsidee hat, ein Ladenlokal in der Troisdorfer City sucht oder leer stehen hat, bzw. vom Leerstand bedroht ist, kann sich jederzeit weiterhin gerne an Stephan Frings von der TROWISTA wenden.“