Kaiserstraße 1a
53840 Troisdorf
Telefon: +49 2241 89 602 0
info@trowista.de
Dienstag, 17. April 2018
Rund 70 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Troisdorf sind der Einladung der TROWISTA und dem Unternehmerclub pro Troisdorf e.V. gefolgt und trafen sich zum Unternehmerfrühstück in Troisdorf-Bergheim. Gastgeber des Netzwerktreffens Mitte April waren die Industriekletterer Bonn.
Vor rund einem Jahr hat sich das Unternehmen in Troisdorf angesiedelt. Das Investment für die neue Zentrale in Troisdorf belief sich auf eine Million Euro. In einer 1000 Quadratmeter-Halle, die früher von einem Maschinenbauer genutzt wurde, befinden sich die Verwaltung, Konferenzräume, ein Lager für den Fachhandel mit Ausrüstung für Höhenarbeiter und ein hochmodernes Schulungszentrum. Als Einmann-Unternehmen gestartet, beschäftigt Geschäftsführer Toni Harbig heute 15 festangestellte Mitarbeiter.
TROWISTA-Geschäftsführer Thomas Zacharias erklärte: „Dank Herrn Harbig verfügt Troisdorf über ein europaweit einzigartiges Schulungszentrum. Selbst Bergretter aus den Alpen können hier die Rettung aus Seilbahngondeln trainieren.“ Harbig habe mit seinem „Geschäftsmodell erfolgreich eine Nische besetzt“.
Zum Kundenkreis zählen Baugewerbe, Behörden, Bergbau, chemische und petrochemische Industrie, Energieerzeugung, Feuerwehren, Gebäudetechnik, Infrastruktur, Telekommunikation und die Windenergie-Branche. Gearbeitet wird national und international bis in Höhen von 250 Metern. Zudem betreiben die Industriekletterer Bonn von Troisdorf-Bergheim aus einen Online-Fachhandel für professionelle Höhenarbeiter-Ausrüstung.
Hoch hinaus ging es dann auch für pro Troisdorf-Vorsitzenden Christian Seigerschmidt, der sich gemeinsam mit Toni Harbig von der Hallendecke abseilen ließ und so etwas „Höhenluft schnuppern“ konnte.
(v.l.n.r.) Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, Toni Harbig (Industriekletterer Bonn), Christian Seigerschmidt (pro Troisdorf e.V.) und Thomas Zacharias (TROWISTA)
Christian Seigerschmidt und Toni Harbig "am Seil"