Kaiserstraße 1a
53840 Troisdorf
Telefon: +49 2241 89 602 0
info@trowista.de
Mittwoch, 29. März 2017
Der Neubau des Bahnhofs ist eine der attraktivsten Immobilienentwicklungen in Troisdorf. Die Ferox Immobiliengruppe, mit Hauptsitz in Wuppertal, hatte das Projekt 2016 übernommen und seitdem das Projekt konsequent vorangetrieben. Kevin Egenolf, Mitglied der Geschäftsführung der Ferox Immobiliengruppe: „Wir freuen uns mit der B&B Hotelgruppe einen Pächter gefunden zu haben, der ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis zugleich für Geschäftsleute und Freizeitreisende bietet und sich zudem professionell und langfristig orientiert am Markt bewegt. Insgesamt schreiten unsere Planungen gut voran. Die Einreichung des Bauantrages ist für April 2017 vorgesehen.“ Weitere Vermietungen sollen in Kürze vorgestellt werden.
Thomas Zacharias, Geschäftsführer der Troisdorfer Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing GmbH, begrüßt ausdrücklich den Fortschritt bei der Projektentwicklung des Bahnhofs: „Der Bahnhof ist das Entrée unserer Innenstadt und prägt maßgeblich die Wahrnehmung der ganzen Stadt. Dass der Standort die B&B Hotelgruppe überzeugt hat, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
Bei dem Projekt wird das bestehende Empfangsgebäude des Bahnhofs, der täglich von 12.000 Personen genutzt wird, komplett durch einen Neubau ersetzt. Über die Hotel- und Geschäftsimmobilie erfolgt später auch der Zugang zu den Gleisen. Das Konzept sieht eine exklusive Gewerbeimmobilie in zentraler Lage am Bahnhof vor.
Moderne Architektur im Herzen der Stadt
Die Immobilie entsteht auf dem 3.155 qm großen Bahnhofsgrundstück und vereint moderne Architektur mit bedarfsgerechten Flächen für unterschiedliche Nutzungskonzepte. Neben dem Hotel in den Obergeschossen sind Flächen für Angebote wie Gastronomie, Dienstleistungen und ein Mobilitätszentrum geplant. Die Vermietung des Objekts ist noch nicht abgeschlossen, der Entwickler steht in Verhandlungen mit weiteren Interessenten.