Kaiserstraße 1a
53840 Troisdorf
Telefon: +49 2241 89 602 0
info@trowista.de
Dienstag, 2. März 2021
450 Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister im Troisdorfer Stadtgebiet erhalten in den nächsten Tagen per Post gute Nachrichten aus dem Troisdorfer Rathaus. In dem Schreiben informiert Bürgermeister Alexander Biber über eine in der Region beispiellose Initiative, Handel, Gastronomie und Dienstleistungsgewerbe in Troisdorf zu unterstützen. Dazu hatte Biber der Politik im Rat der Stadt Troisdorf Ende Januar vorgeschlagen, eine Million Euro in die Hand zu nehmen, um mit dem „Troisdorf Gutschein +plus“ das Gewerbe in der City und den Stadtteilen nachhaltig zu stärken.
Im Anschreiben von Biber heißt es: „Aus einer Million Euro der Stadt können im besten Fall 5 Millionen Euro Umsatz für die Troisdorfer Unternehmen werden, wenn Sie mitmachen. Die Bürger*innen unserer Stadt können ab Montag, den 3. Mai, in einem Pop-Up-Store in der Fußgängerzone und online den „Troisdorf Gutschein +plus“ kaufen. Den gibt es für jeden Geldbeutel als 10 Euro-, 40 Euro-, 100 Euro- und 200 Euro-Gutschein.“ Unterstützt wird die Initiative von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft TROWISTA, den Stadtwerken Troisdorf und den Werbegmeinschaften Troisdorf Aktiv und Sieglarer Marketing Gemeinschaft.
Die Stadtwerke Troisdorf liefern mit der TroCard-Infrastruktur die Grundlage für die technische Umsetzung. Das System ist für die teilnehmenden Händler zunächst kostenlos.
Biber weiter: „Die Konkurrenz zum Online-Handel lässt sich nicht wegdiskutieren. Die Stärkung des stationären Handels ist deshalb umso wichtiger. Wir wollen die Kaufkraft in Troisdorf binden und einen Impuls zur Wiederbelebung des Handels, der Gastronomie und des Dienstleistungsgewerbes in unserer Stadt geben.“
Antworten auf Fragen zum „Troisdorf Gutschein +plus“ Form in Form von FAQs gibt es unter www.stadtwerke-troisdorf.de/gutschein-plus.
Die Stadt Troisdorf und die Unterstützer hoffen auf zahlreiche Teilnehmer aus Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistung, die gemeinsam ein deutliches Signal setzen, dass es sich in Troisdorf nach dem Lockdown wieder shoppen und schlemmen lässt.