trowista
trowista

Troisdorf aktiv e.V.

Unsere Innenstadt soll schöner werden

Grundlage für das Citymarketing der TROWISTA war eine Passantenbefragung unter 1.300 Personen, durchgeführt von der Fachhochschule Bonn / Rhein-Sieg.

Daraus entwickelte sich das übergeordnete Ziel:

Die Attraktivität der City zu steigern, um mehr Bürgerinnen und Bürger in die Innenstadt zu locken.

 

Ziele des Citymarketings:

  • Erhöhung der Kaufkraftbindung (Aktion wie TroCard, Adventskalender etc.)
  • Vermittlung von leeren Ladenlokalen
  • Ansiedlung neuer Geschäfte
  • Verbesserung des Warensortiments, größere Angebotsvielfalt
  • Förderung des städtischen Einzelhandels
  • Stärkung des Erlebniseinkaufs
  • Werbung professioneller und effektiver gestalten

 

Ein wichtiger Partner bei der Umsetzung ist die Werbegemeinschaft Troisdorf Aktiv.

 

 

 

Informationen zu Troisdorf Aktiv
www.troisdorfaktiv.de